Energieeinsparungsgesetz

Aus Energie-Wiki

Gesetz zur Einsparung von Energie in Gebäuden (EnEG)

Das Energieeinsparungsgesetz (EnEG) war die Grundlage für die Wärmeschutzverordnung (WärmeschutzV) und die Energieeinsparverordnung (EnEV). Es wurde 1976 als Grundlage für die erste Wärmeschutzverordnung eingeführt und wurde 2020 durch das Gebäudenergiegesetz (GEG) abgelöst.


Historie

Pdf.png gültig ab Regelung/Verordnung Erläuterungen
PDF 29.7.1976 Energieeinsparungsgesetz (EnEG) vom 22.7.1976 Grundlage für die Wärmeschutzverordnung (WSchV), Änderungen vom 20.6.80 und 10.11.2001
PDF 01.11.2020 Energieeinsparungsgesetz (EnEG) vom 1.9.2005, letzte Änderung 4.7.2013 Neufassung, letzte Änderung vom 4.7.2013

Das Energieeinsparungsgesetz (EnEG) wurde 2020 durch das Gebäudenergiegesetz (GEG) abgelöst.


Weblinks